Informationen für einen angenehmen Aufenthalt

Liebe Gäste,

nachfolgend haben wir einige interessante Informationen für Sie zusammengestellt. Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung.

Aktivitäten

Informationen über aktuelle Veranstaltungen, Restaurants und Sehenswürdigkeiten erhalten Sie an der Rezeption.

Abreise

Die späteste Abreisezeit ist 10:30 Uhr. Falls Sie Ihren Aufenthalt verlängern möchten, wenden Sie sich bitte bis 9:30 Uhr an die Rezeption.

Anreise

Anreisezeit ist zwischen 17:00 und 22:00 Uhr, andere Zeiten nach Vereinbarung.

Apotheke

Apotheke am Meilenstein, Gütersloher Straße 324, 33649 Bielefeld

Ärzte

Auskünfte zu ansässigen Fachärzten erhalten Sie an der Rezeption, in Notfällen wählen Sie bitte die 112.

Babybetten

Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.

Banken

  • Sparkasse Bielefeld, Umlostraße 6, 33649 Bielefeld
  • Volksbank Bielefeld/Gütersloh, Gütersloher Straße 308, 33649 Bielefeld

Bitte nicht stören

Falls Sie während Ihres Aufenthalts in unserem Hause nicht gestört werden möchten, hängen Sie bitte das „Do not disturb“-Schild an die Außenseite Ihrer Zimmertür.

Briefe

Briefe und Karten können Sie an der Rezeption abgeben, dort können Sie auch Briefmarken erwerben.

Erste Hilfe

Pflaster und Verbandmaterial sind an der Rezeption erhältlich, in Notfällen wählen Sie bitte die 112.

Faxservice

Gerne leiten wir Ihre Faxe weiter oder empfangen diese für Sie unter der Nummer 0521 9474747.

Feueralarm

Bitte beachten Sie den Fluchtplan an Ihrer Zimmertür sowie auf den Hotelfluren.

Frühstück

  • Montag bis Freitag: 6:30 bis 9:30 Uhr (abweichende Zeiten nach Vereinbarung)
  • Wochenenden und Feiertage: nach Vereinbarung

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass das Frühstück nur zum Verzehr im Hotel vorgesehen ist. Mitgenommene Brötchen oder Brote werden mit 1,60 Euro/Stück zusätzlich zum Frühstückspreis (€ 5,-) in Rechnung gestellt.

Getränke

Auf dem Zimmer befindet sich keine Minibar. Im Erdgeschoss stehen ein Kühlschrank mit Coca-Cola, Fanta, Mineralwasser und Bier sowie ein Kaffeeautomat für Sie bereit.

Haustiere

In unserem Hause dürfen Sie gerne Ihr Haustier mitbringen (pro Tag € 5,-).

Internet

Das Internet steht Ihnen per WLAN kostenlos zur Verfügung, Tickets zum Freischalten gibt’s an der Rezeption.

Kreditkarten

Wir akzeptieren alle gängigen Kreditkarten: Electronic Cash, Visa, MasterCard und American Express.

Parken

Die am Hotel befindlichen Parkplätze stehen kostenlos zur Verfügung. Garagenplätze werden mit € 5,-/Tag berechnet.

Rezeption

  • Montag bis Donnerstag: 6:00 bis 10:00 Uhr sowie ab 17:00 Uhr und nach Vereinbarung
  • Wochenenden und Feiertage nur nach Vereinbarung!

Sicherheit

Bitte lassen Sie keine Wertgegenstände im Zimmer liegen. Das Hotel übernimmt keinerlei Haftung für Wertsachen sowie für alle Gegenstände, die bei Ihrer Abreise in Ihrem Zimmer verbleiben

Stornobedingungen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass gebuchte, aber nicht in Anspruch genommene oder verspätet stornierte Hotelzimmer mit 90 % des Übernachtungspreises der gesamten Reisezeit (längstens aber für 5 Tage) in Rechnung gestellt werden.

Kostenlose Stornofrist: bis zum Tag vor der Anreise, spätestens um 14:00 Uhr

Taxi

An der Rezeption können Taxen, Großraumtaxen oder Mietwagen für Sie bestellt werden. Bitte bedenken Sie, dass Sie morgens evtl. mit längeren Wartezeiten rechnen müssen. Wenn möglich, schon am Vorabend bestellen lassen oder bestellen (Hansa-Taxen: 0521 444366).

Telefonieren

Falls Sie das Festnetztelefon auf Ihrem Zimmer nutzen möchten, wenden Sie sich an die Rezeption, damit dieses für Sie freigeschaltet werden kann. Ausgehende Gespräche werden mit € 0,30/Einheit abgerechnet.

Weckservice

Wir wecken Sie gerne zur gewünschten Zeit.

Zimmerservice

Einen Zimmerservice können wir Ihnen leider nicht anbieten, ggf. kann Ihnen aber das Frühstück ins Zimmer gebracht werden (Aufpreis € 3,-/Person).
 

Wir hoffen, Ihnen hiermit schon mal einige Fragen beantwortet zu haben, und freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihre Familie Rambke-Diembeck